top of page

INFOMINDS News

Hackathon SFScon Edition 2019

INFOMINDS und ACS waren auch 2019 Sponsoren, Mentoren und Jury Mitglieder bei dem NOI Hackathon SFScon Edition am 15 & 16 November im NOI Techpark in Bozen. Die Aufgabe des Hackathons bestand darin, dass alle Teilnehmer besteht, innerhalb 24 Stunden ein vorgegebenes Projekt aussuchen und einen funktionierenden Prototyp erstellen. Über 100 Teilnehmer aus verschiedensten Ländern weltweit folgten der Einladung der IDM-Bozen, ein neuer Rekord. Die Aufgabenstellungen, erforderliche Materialien und Preise wurden von den Sponsoren definiert und zur Verfügung gestellt. Die Herausforderung der Jury bestand darin, am Ende der 24 Stunden, aus allen Projekten, jene auszusuchen, welche die Kriterien am besten erfüllten. Über 25 Teams, welche sich vor Ort gründeten, punkteten mit kreativen und innovativen Umsetzungen der Kriterien stellten die Jury vor einer großen Herausforderung, die auch heuer wieder gemeistert wurde.

Die INFOMINDS Challenge bestand darin eine Anwendung, welche die Zeit, die jemand in einem bestimmten Raum (Besprechungsraum, Bürotisch und Pausenraum) verfolgt zu entwickeln um so Arbeitsplätze noch effizienter zu gestalten. Gewonnen hat Team RoomTracker.

Sehen Sie alle Projekte, Preise und Gewinner auf hier.

Hackathons spielen eine wichtige Rolle für die Programmierung und den Arbeitsmarkt der Zukunft. Man kann mit jungen, internationalen Talenten in Kontakt zu treten, sich austauschen. Ein gegenseitiges Kennenlernen, gemeinsame Leidenschaften und beidseitige Hilfe bei den Projekten hilft dabei, neue und traditionelle Technologien zu verbinden um innovative Ansätze für Abläufe in den Unternehmen entstehen zu lassen.

Kennen Sie den Begriff Rubber Duck Debugging? Unser Team war auch heuer wieder vor Ort mit dieser Methode um vielen Entwicklern weiterhelfen.

Alle Bilder finden Sie hier: Fotogalerie

bottom of page