back

INFOMINDS News

Die Digitalisierung im Fokus beim ERGO DAY 2020

31.01.2020

Ganz im Zeichen der Digitalisierung stand der ERGO DAY 2020 im NOI Techpark. In 14 Vorträgen informierten die Experten von INFOMINDS die über 130 interessierten Software-Anwender. Nach der Einführungssession wurden die Teilnehmer in zwei Sälen aufgeteilt, in denen sie branchenspezifisch darüber aufgeklärt wurden wie ERGO weiter zur Digitalisierung der Unternehmen beitragen kann und wie man sich durch die Digitalisierung Zeit und Kosten sparen lassen. Mit interaktiven Live Demos wurde vor Ort mit Echtzeitdaten, Videos und einigen Slides gearbeitet. Zuschauer konnten auf diese Weise die Digitalisierung hautnah erleben und einen besseren Einblick erhalten.

 

Zum Ablauf:

Nach dem gemeinsamen Einführungsprogram, präsentierten die Experten von INFOMINDS die Neuerungen zu den Themen Elektronische Rechnung 2.0, digitale Personalzeitverwaltung, Business Intelligence und papierlose Dokumentenarchivierung. Nach einer kurzen Pause bei der auch die Möglichkeit zum Networking bestand, wurden die Teilnehmer nach Fachgebiet und Branche aufgeteilt, um noch spezifischer auf deren Anforderungen eingehen zu können. Handel, Industrie und Dienstleistung erhielten Einblicke in eCommerce, Vertriebsaußenlösungen und ins papierlose Magazin. Teilnehmer aus den Sektoren Bauwesen und Handwerk wurden durch unsere Experten über die Baustelle 4.0, die Mobile Zeiterfassung 2.0, die digitale Bauakte und mobile App informiert. Abgerundet wurde das Event mit einem Mittagsbuffett, wo das Networking weiterging.

 

 

Die Präsentation, sowie einige Impressionen und die Videos zum ERGO DAY 2020 finden Sie auf www.infominds.eu/ergoday2020

 

Please reload

back